Woran erkenne ich eine karmische Verbindung?
Seite 1 von 1 • Austausch •
Re: Woran erkenne ich eine karmische Verbindung?
Eine karmische Verbindung...und ich möchte nochmals daraufhinweisen, dass sich die Antwort in erster Linie auf eine Dualseelenpartnerschaft bezieht...hat ganz offensichtliche "Symptome" wie auch schon auf der Seite karmische-liebe.de beschrieben. Und man kann sie anhand der Fragen recht leicht identifizieren.
Spürst Du zu dem Menschen eine fast unbändige Anziehungskraft (auch sexuell)?
Schläft Du abends mit einem letzten Gedanken an sie/ihn ein?
Ist Dein erster Gedanke morgens beim Aufwachen sie/er?
Träumst Du sehr deutliche Träume von ihr/ihm?
Begleitet sie/er Dich den ganzen Tag in Deinen Gedanken?
Hast Du das Gefühl, Dich nicht mehr richtig konzentrieren zu können?
Hast Du das Gefühl, nicht mehr richtig arbeiten zu können?
Zitterst Du förmlich, wenn Du sie/ihn anrufen möchtest?
Kostet diese Beziehung extrem viel Kraft?
Kommst Du einfach nicht von diesem Menschen los?
Wer diesen Fragenkatalog gänzlich mit "Ja" beantworten kann, steckt schon fast sicher in einer dieser Beziehungen. Vor allem, wenn dies schon über einige Zeit geht. Aber ich würde...und das mag auch an meinem Beruf liegen...immer auch einen Blick in die Karten mit heranziehen, um quasi sicher zu gehen.
Spürst Du zu dem Menschen eine fast unbändige Anziehungskraft (auch sexuell)?
Schläft Du abends mit einem letzten Gedanken an sie/ihn ein?
Ist Dein erster Gedanke morgens beim Aufwachen sie/er?
Träumst Du sehr deutliche Träume von ihr/ihm?
Begleitet sie/er Dich den ganzen Tag in Deinen Gedanken?
Hast Du das Gefühl, Dich nicht mehr richtig konzentrieren zu können?
Hast Du das Gefühl, nicht mehr richtig arbeiten zu können?
Zitterst Du förmlich, wenn Du sie/ihn anrufen möchtest?
Kostet diese Beziehung extrem viel Kraft?
Kommst Du einfach nicht von diesem Menschen los?
Wer diesen Fragenkatalog gänzlich mit "Ja" beantworten kann, steckt schon fast sicher in einer dieser Beziehungen. Vor allem, wenn dies schon über einige Zeit geht. Aber ich würde...und das mag auch an meinem Beruf liegen...immer auch einen Blick in die Karten mit heranziehen, um quasi sicher zu gehen.
Gast- Gast
Re: Woran erkenne ich eine karmische Verbindung?
In einer karmischen Verbindung sind die Gefühle meist extrem intensiv und stark. Manchmal weiß man auch intuitiv, dass es sich um eine karmische Verbindung handelt, ohne sich jeh mit Karma auseinandergesetzt zu haben, Erinnerungen an frühere Leben in Form von Träumen können auftreten oder aber das Gefühl von sehr starker Verbindung und Vertrautheit, auch wenn man sich noch nie gesehen hat oder kaum kennt. Die tieferen Gründe für die sehr intensiven Gefühle sind, dass die Seele bestrebt ist bestimmte Lernaufgaben und damit auch Karma zu überwinden, was nicht mit der Person passieren muss, sie zeigt einem lediglich, wo "Schwachpunkte" und Lernaufgabe sind. Man kann auf eine karmische Verbindung treffen, je nach Weiterentwicklung aber auch auf mehrere, manch einer braucht diese intensiven Gefühle, um überhaupt die nächsten Schritte zu gehen.
Da wo es uns hinzieht besteht immer größtmögliches Wachstumspotenzial. Leider "verlieren" sich die Meisten in diesen Gefühlen, machen mitunter jahrelang damit herum, weil man von den Glauben getragen ist, dass nur diese eine Mensch für einen in Frage kommt, weil eben diese Gefühle so intensiv sind. Nein, so ist es leider nicht, es kann zwar passieren, aber so "unromantisch" es ist, die Intensität der Gefühle lässt mit der Auflösung der eigenen karmischen Lernaufgaben nach und werden neutral. Man kann diesen Menschen dann immer noch lieben und mögen, aber man hat die Fixierung losgelassen, hat die rosarote Brille abgenommen und sieht den anderen ganz klar und stellt mitunter sogar fest, dass man garkeine Beziehung mehr haben möchte mit diesem Menschen, dass man ihn mag und vielleicht sogar noch liebt, aber nicht glücklich würde mit ihm.
Liebe ist sicherlich eine Grundvoraussetzung für eine Beziehung, aber Liebe allein reicht nicht aus, um eine glückliche Beziehung zu führen. Wir benötigen dazu jemand, der unseren Bedürfnissen gerecht wird, bei dem wir uns wohl und geborgen fühlen. In dem Maße, in dem wir uns und unsere Bedürfnisse selbst Sorge und Verantwortung tragen, ziehen wir auch Menschen an, die uns dieses wiederum auch spiegeln und geben.
Karmische Menschen können mit einem gewissen Hintergrundwissen ein absolutes Geschenk sein für den eigenen Prozess, wenn man den Mut findet, sehr viel loszulassen und sich in den Prozess voll reinbegibt und ganz konsquent bei sich selbst und seinen eigenen Gefühlen bleibt, dann können beide Seiten unendlich viel lernen. Schafft man dies nicht und ist der Leidensdruck zu groß, sollte man um einen anderen Weg bitten und ihn auch gehen, Auflösung findet trotzdem statt.
Da wo es uns hinzieht besteht immer größtmögliches Wachstumspotenzial. Leider "verlieren" sich die Meisten in diesen Gefühlen, machen mitunter jahrelang damit herum, weil man von den Glauben getragen ist, dass nur diese eine Mensch für einen in Frage kommt, weil eben diese Gefühle so intensiv sind. Nein, so ist es leider nicht, es kann zwar passieren, aber so "unromantisch" es ist, die Intensität der Gefühle lässt mit der Auflösung der eigenen karmischen Lernaufgaben nach und werden neutral. Man kann diesen Menschen dann immer noch lieben und mögen, aber man hat die Fixierung losgelassen, hat die rosarote Brille abgenommen und sieht den anderen ganz klar und stellt mitunter sogar fest, dass man garkeine Beziehung mehr haben möchte mit diesem Menschen, dass man ihn mag und vielleicht sogar noch liebt, aber nicht glücklich würde mit ihm.
Liebe ist sicherlich eine Grundvoraussetzung für eine Beziehung, aber Liebe allein reicht nicht aus, um eine glückliche Beziehung zu führen. Wir benötigen dazu jemand, der unseren Bedürfnissen gerecht wird, bei dem wir uns wohl und geborgen fühlen. In dem Maße, in dem wir uns und unsere Bedürfnisse selbst Sorge und Verantwortung tragen, ziehen wir auch Menschen an, die uns dieses wiederum auch spiegeln und geben.
Karmische Menschen können mit einem gewissen Hintergrundwissen ein absolutes Geschenk sein für den eigenen Prozess, wenn man den Mut findet, sehr viel loszulassen und sich in den Prozess voll reinbegibt und ganz konsquent bei sich selbst und seinen eigenen Gefühlen bleibt, dann können beide Seiten unendlich viel lernen. Schafft man dies nicht und ist der Leidensdruck zu groß, sollte man um einen anderen Weg bitten und ihn auch gehen, Auflösung findet trotzdem statt.
Gast- Gast