Allgemeines

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Allgemeines

Beitrag  Gast am Fr 15 Aug 2008 - 8:57

Hallo Ihr Lieben,

Ich würde unter diesem Thread gerne Wissen weitergeben, was für viele interessant, dienlich und hilfreich sein kann.
Natürlich bunkere ich den Thread nicht für mich und jeder ist herzlich eingeladen, sich zu beteiligen, selbst tolle Erkenntnisse hinzuzufügen oder Dinge aus dem spirituell psychologischen Bereich weiterzugeben, denn zusammen und miteinander können wir wachsen und jeder Meister ist immer auch ein Schüler und keine ist besser als der andere und es geht nicht um Recht haben, es geht um Hilfe und es geht um Zusammenarbeit und gegenseitiges Ergänzen.

Für den Anfang kopiere ich jetzt zwei schon fertige Ausarbeitungen von mir hier rein zum Gesetz der Anziehung und dem Spiegelgesetz. Über diese beiden wurde ja im alten Forum schon viel geschrieben und diskutiert, allerdings ging es teilweise alles ein wenig an der Sache vorbei, denn die Meisten waren darauf fixiert diese Gesetze dafür anzuwenden, ihren Karmapartner zu bekommen. Das geht nach hinten los und dafür sind sie nicht gedacht. Diese Gesetze haben Allgemeingültigkeit und sie sollen in erster Linie ein Hilfe sein auf unserem Lernprozess, egal ob wir mit einem Karmapartner konfrontiert sind oder mit einem ganz "normalen" Menschen. Wir erfahren mir ihrer Hilfe sehr viel über uns selbst, wo wir mit uns selbst stehen, wo wir was noch zu lernen haben, nicht im Sinne von Zusammenkommen mit dem KP, sondern im Sinne der Auflösung unserer eigenen karmischen Themen. Alles um uns herum, ist lediglich ein von uns selbst inszeniertes Schauspiel um zu sehen und zu lernen und wir sollten öfter einen Schritt zurück gehen und uns fragen, was uns ein bestimmter Mensch, eine bestimmte Situation gerade zeigen und lehren will, statt sich in ihr zu verlieren oder Spielball äußerer Umstände zu werden. So gelingt es Stück für Stück immer mehr in die Selbstbestimmung & Eigenverantwortung und damit auch in die eigenen Kraft und Macht zu gehen und das ist das "eigentliche" Ziel, ich schreibe dann dazu mehr beim Seelenplan.

Viel Spaß beim Lesen, Verarbeiten & Weiterentwickeln!!!!

Eure Schnucke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Allgemeines

Beitrag  Gast am Mi 20 Jul 2011 - 11:04

Ui, vielen Dank, Schnucke !

Diese Gesetze wollt ´ich schon seit langem "studieren" . . . und jetzt ist MEINE ZEIT dazu gekommen Shocked

Hatte mich zunächst gewundert, wieso sich "Gast" so engagiert hat hier - doch das bi st ja du Very Happy
unermüdlich im Einsatz.... egerg

So dass, J a h r e s p ä t e r , ich mich nun dransetzen kann.

aber manches wärt eben zeitlos

ramö

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Allgemeines

Beitrag  Gast am Mi 20 Jul 2011 - 21:50

Hallo Ramö,

Danke auch!
Tja drum mach ich das Wink
War ne zeitlang komplett aus dem Forum abgemeldet, gehörte zu meinem Prozess dazu, deshalb sind einige meiner Artikel unter dem "Gaststatus".
Freut mich, wenn meine Artikel auch noch nach längerer Zeit hilfreich sind, aber wie du auch schreibst, diese Gesetze sind zeitlos...

Grüße :)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Allgemeines

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten