Beziehungsängstlicher Partner :/ !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beziehungsängstlicher Partner :/ !!

Beitrag  Alex99 am Sa 12 Jan 2013 - 21:05

Hallo und schon mal entschuldigung das der text jetzt sicher sehr lang wird, es ist mir nur sehr wichtig und ich weis nicht so recht was ich tun kann Sad

Also die sache ist ich war bis ende september letzten jahres mit meiner freundin zusammen bis sie schluss gemacht hat.
Wir waren nur einige monate zusammen aber es war einfach unglaublich mit ihr und zwei mal hatte sie davor schon schluss gemacht aber nach ein paar tagen ist sie wieder weinend zu mir gekommen und hat gefragt ob ich sie wieder zurück nehmen würde sie liebt mich so sehr sie hat nur immer so angst und kann dann nicht mehr. ich weis das sie mich über alles geliebt hat aber sie konnte nicht wirklich über sich oder ihre gefühle mit mir sprechen und hat mich immer auf abstand gehalten.

bevor sie das letzte mal schluss gemacht hat hat sie ien monat mit mir fast keinen kontakt haben können, ihre ausrede war sie hat keine zeit aber es war einfach nur weil sie die nähe nicht zulassen konnte.
zwei tage danach hat sie mich betrunken angerufen und gesagt sie liebt mich noch und wenn ich noch keine neue hab will sie mich zurück aber als wir am tag darauf als sie wieder nüchtern war darüber geredet haben war es ihr extrem peinlich und danach hat sie sich wieder eine woche nicht gemeldet.

zwei monate ging dann so ein hin und her, einmal wollte sie mich, einmal nicht... und dann hat sie wieder angerufen und gemeint sie bekommt sich unter kontrolle ich bin so toll sie will mmich nicht verlieren weil sie ihre gefühle nicht unter kontrolle bringt.
allerdings hab ich auf das ganze nicht sehr positiv reagiert weil ich krank war zu dem zeitpunkt und nicht gut sprechen konnte, das hat sie nicht mitbekommen sondern gedacht ich bin einfach nur abweisend.
dann hat sie sich wieder zwei tage nicht gemeldet udn dann ist sie extrem sauer geworden und hat gemeint sie braucht so einen blödsinn wie beziehungen nicht und so weiter.
dann hat sie ein monat gar nicht mehr gesagt das sie mich will und richtig viel kontakt hatten wir dann 1 1/2 monate auch nicht, so einmal in der woche sms schreiben das wars, und letzte woche hat sie dann geträumt das mir etwas passiert ist, an diesem tag hat sie mir geschrieben so total niedlich das sie totale angst hatte und dann hat sie mit ganz vielen herzen sms geschrieben und das sie mich sehen will und vermisst und das sie mich so lieb hat und sie hat sich total gefreut wenn ich gesagt hab das ich sie auch so unglaublich lieb habe und sie ebenfalls vermiss, dann haben wir am tag darauf geschrieben allerdings hat sie nach drei sms (wies ihr geht und was sie macht...) nichts mehr geschrieben und sie hat auch nicht mehr mit herzen geschrieben sondern einfach nur auf freundschaftliche art nett.

das ist jetzt eine woche her und seitdem hat sie sich nicht mehr gemeldet.
ich kann nicht viel tun da sie wenn ich reden möchte oder sie sehen möchte sofort abblockt. sie ist sich zwar bewusst das sie bindungsprobleme hat aber dieses verdrängen von mir (das sie erst seit kurz nach dem sie so sauer war und gemeint hat das sie keine beziehungen braucht hat) wodurch sie ihre gefühle so vergräbt das sie sie selbst nicht mehr spürt. dann ist es ja für sie wie wenn sie mich nicht mehr lieben würde und immer wenn so kurze momente waren wo ich ihr "zu nahe" gekommen bin beim schreiben hat sie gleich abgeblockt und nach diesem netten tag letzte woche macht sie ja jetzt auch dicht sonst würde sie sich melden.

wenn ich sie ihrgendwie dazu bekomme das sie ihre gefühle kurz so zulässt das sie mich wieder zurück will dann wüsste ich schon wie ich das machen werde das eine beziehung klappt, es klingt dumm aber ich habe ein buch gelesen wie man mit einem partner umgehen muss der beziehungsangst hat es ist wie eine therapie aufgebaut nur das ich als partner das mache aber ich weis nicht was ich tun kann das sie jetzt ihre gefühle zumindest so sehr zu lässt das ich irgendwas tun kann...

hat da jemand erfahrungen oder tipps, ich würde mich über jede hilfe freuen! danke schonmal <3

Alex99

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Hin und Her

Beitrag  sunshine19 am So 13 Jan 2013 - 14:58

Hallo Alex,

ich machs mal kurz. Macht es dir Spaß, dieses ewige Hin und Her? Was bringt dich dazu, dich so behandeln zu lassen? Mal ja, mal nein, heute so, morgen so? Du kannst nur dich ändern. Entweder steigst du in den nächsten Bus und fährst weiter, oder es geht noch tausendmal so mit ihr. Sie wird sich sobald nicht ändern. du musst ihr Grenzen setzen. Vielleicht bauchst d u ja auch dieses Unklare.

Liebe Grüße sunny
avatar
sunshine19

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 17.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Beziehungsängstlicher Partner :/ !!

Beitrag  Gast am So 13 Jan 2013 - 15:11

Sie hat Angst vor Nähe, -eine sehr gute Erkenntnis von Dir!- und sucht sich einen Partner, der das auch so mitmacht, dass die Nähe nicht zustande kommt. Die grössere Frage ist an dem ganzen: Warum machst DU es so? Sieh in den Spiegel, du bist die Kehrseite ihres Verhalten und ermöglichst die Nichtnähe! Wie ist Dein Umgang mit Nähe. Macht Nähe Dir vielleicht Angst und ist es so sicherer für Dich, eine Partnerin zu haben, die von selber auf Abstand bleibt?

Schau was Du brauchst und dann lebe das!!! Es macht nämlich für mich so den Eindruck als wenn es Dich so nicht glücklich macht.

Wenn Du das weisst verhalte dich so und entweder geht sie aus ihrer Struktur heraus oder Dir werden Menschen begegnen, die dasselbe suchen wie Du.

Ich weiss doofe Hilfe, weil man auf sich schauen muss. Allerdings bist auch du der einzige, den du ändern kannst............

Alles Gute von Inselfee sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Beziehungsängstlicher Partner :/ !!

Beitrag  catwoman am Mi 23 Jan 2013 - 11:06

Ich würde mir an deiner Stelle auch gut überlegen, ob du dir so eine Beziehung wirklich antun willst. Nach dem langen Hin und Her würde ich es entweder gar nicht mehr sehen oder Sie ein letztes Mal vor die Wahl stellen. Das musst du letzten Endes selbst abwägen.
avatar
catwoman

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Beziehungsängstlicher Partner :/ !!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten