Forum aufrechterhalten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum aufrechterhalten?

Beitrag  Spegel am So 6 Jul 2014 - 22:19

Hi, ihr Lieben,

ich frage mich gerade, ob es noch viel Sinn macht, dieses Forum aufrecht zu erhalten. Irgendwie hab ich persönlich das Gefühl, das die Zeit gekommen ist, einen Schnitt zu machen.

Ich weiß, wir haben viele Gäste und auch die ein oder andere Neuanmeldung. Letztlich gibt es aber nichts neues zu berichten, von den Neuanmeldungen gibt es nix neues und die "alten Hasen"... da scheint es zu laufen.

Soulcat, bei dir möchte ich mich bei dieser Gelegenheit bedanken. Du hast das Forum wirklich würdig und aktiv vertreten. Letztlich bist du der Einzige, der hier noch aktiv neue Mitglieder (wenn sie denn mal ihre Geschichte erzählen) betreut.

Was meint ihr? Gibt es noch Gründe an diesem Forum festzuhalten? Sollten wir es für Neuanmeldungen schliessen und alle Beiträge anonymisiert lesbar machen? Ich weiß es nicht. Ich wäre dankbar für ein Feedback.

LG

Andy
avatar
Spegel

Männlich
Anzahl der Beiträge : 771
Alter : 53
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Forum aufrechterhalten?

Beitrag  SoulCat am Mo 7 Jul 2014 - 9:19

Ich habe dieses Forum und seine Benutzer lieb gewonnen. Nicht zuletzt weil es mir persönlich sehr geholfen hat in schweren Zeiten. Deshalb bin ich in dieser Frage sehr befangen.

Es ist sehr wenig los in letzter Zeit. Auch bei den anderen einschlägigen Foren.

Auf der anderen Seite, es ist ja keine Kosten Frage, oder? Und es gibt ja eigentlich keinen Benefit es zu schliessen. Warum sollte man es schliessen, was ist besser wenn es geschlossen ist?

Dieses Forum hat schon was besonderes. Es ist dieser friedliche, freundliche Umgang miteinander, was es abhebt von den anderen Foren im Netz. Wenn auch nur selten was los ist, ab und zu kann es jemanden Trost oder Erkenntnis spenden.


Eine Kosten Nutzen Rechnung würde klar für das Forum sprechen.  sunny 


Alles Liebe

_________________
Du wirst erkennen, daß hier alles nur eine Illusion ist, und daß es hier nichts von Bedeutung gibt.
Du bist hier erst fertig, wenn dich nichts mehr wirklich berührt.
www.soulcat.at
avatar
SoulCat

Männlich
Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 19.02.13

http://www.soulcat.at

Nach oben Nach unten

Wichtig!

Beitrag  urmel am Mo 7 Jul 2014 - 10:15

Ich hoffe meine Nachricht wird euch zeigen, dass dieses Forum wichtig ist!

Ich bin relativ neu hier und ich habe so viele Fragen, die ich noch stellen möchte.
Ich habe schon so viel hier "bekommen" an Erkenntnissen, über mich, meine Seele und das "große Ganze".

Selbst wenn hier nicht mehr viele aktiv sind, so ist es hilfreich, hier zu lesen und zu lernen. klatschen 
avatar
urmel

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 36
Anmeldedatum : 30.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Forum aufrechterhalten?

Beitrag  Mimikri am Mo 7 Jul 2014 - 17:17


Lieber Spegel,

Also ich bin da auch sehr befangen. Mir ist das Forum nach wie vor sehr sehr wichtig ,auch wenn ich gerade sehr wenig da bin Embarassed , könnte ich mir nicht vorstellen das es nicht mehr existieren soll.
Mir hat es das Leben gerettet und ich habe tolle Menschen hier kenngelernt. knuddel 

Verstehen das Du einen Schnitt machen möchtest kann ich auf der anderen Seite aber auch. Das ist bei den noch älteren Hasen ja auch der Fall gewesen. Irgendwann ist es einfach vorbei und ein neuer Abschnitt wird begonnen.

Ruhige Phasen gab es ja hier immer wieder, im Moment ist ja auch Fussball und das merkt man in anderen Foren auch.
Lieber Andy...für viele Menschen ist es sooo wichtig eine Antwort finden zu können und wie Soul Cat schon so wunderschön gesagt hat, der Umgangston ist wirklich liebevoll und nicht oft zu finden im World Wide Web. Es wäre zu schade wenns nicht mehr da wäre.

Meine 2 Cent zur Umfrage

Liebes Drückerle  knuddel 
Mimi










_________________
„Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.“
Mahatma Gandhi
avatar
Mimikri

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 14.12.11

Nach oben Nach unten

Re: Forum aufrechterhalten?

Beitrag  jess12 am Fr 11 Jul 2014 - 1:22

Hallo ich bin erst seit kuzem hier angemeldet,dieses Forum hat mir aber bereits jetzt sehr viel gehollfen.
Ich denke es ist wichtig dass das Forum bleibt dass verzweilte ,Neulinge, wie ich verstehen um was es geht und was überhaupt eine Dualseele bedeutet,und dass man dann auch keine Angst mehr haben muss verrückt zu werden. Vielen Dank für dieses Forum und die guten Erklarungen  Wink 

jess12

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 41
Ort : Luxembourg
Anmeldedatum : 03.07.14

Nach oben Nach unten

Re: Forum aufrechterhalten?

Beitrag  Spegel am Fr 11 Jul 2014 - 13:50

Huhu und danke für die Meinungen. Im Grunde hätte ich es mir ja selber denken können. Zur Erklärung:

Ich hab hier wirklich einfach nur mal laut gedacht. Grund für diese Gedanken ist meine wirklich mangelnde Zeit und somit der Gedanke, kann ICH dem Forum noch gerecht werden. Ausserdem hab ich MICH gefragt, was kann ich dem ganzen eigentlich noch beisteuern. Und da finde ich einfach nicht mehr viel. Vielleicht war es Frust oder was auch immer, warum ich mir diese Frage stellte. Thema ist natürlich vom Tisch.

Wünsche euch allen ein superschönes Wochenende.

LG

Andy
avatar
Spegel

Männlich
Anzahl der Beiträge : 771
Alter : 53
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

Re: Forum aufrechterhalten?

Beitrag  SoulCat am Fr 11 Jul 2014 - 14:04

Lieber Andy

Spegel schrieb:Grund für diese Gedanken ist meine wirklich mangelnde Zeit und somit der Gedanke, kann ICH dem Forum noch gerecht werden.

Für deine mangelnde Zeit kannst du nichts und es ist okay wenn du nur selten rein schaust. Wir kriegen das Ding geschaukelt.


Spegel schrieb:Ausserdem hab ich MICH gefragt, was kann ich dem ganzen eigentlich noch beisteuern. Und da finde ich einfach nicht mehr viel.

Hey Andi!

Ich habe sehr, sehr gute Beiträge von dir gelesen! Du siehst das auf deine Art und es ist wertvoll wenn wir das erfahren dürfen. Und du bist der ruhige Pol, wenn wir uns in spirituelle Höhen verrennen, holst du uns rational wieder ab und zeigst uns eine nüchterne betrachtungsweise. Mir hat das stets gut getan und ich danke dir dafür!

Und als Admin bist du total wichtig wenn es um technische Probleme oder Forums Interna geht. Ich hoffe ja dass du nichts zu tun hast, aber wenn mal alles crashed oder nicht mehr läuft, dann wird deine Funktion tragend.


Spegel schrieb:Wünsche euch allen ein superschönes Wochenende.

Das wünsche ich dir auch! Schön dass es dich gibt!  sunny 


Alles Liebe

_________________
Du wirst erkennen, daß hier alles nur eine Illusion ist, und daß es hier nichts von Bedeutung gibt.
Du bist hier erst fertig, wenn dich nichts mehr wirklich berührt.
www.soulcat.at
avatar
SoulCat

Männlich
Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 19.02.13

http://www.soulcat.at

Nach oben Nach unten

Re: Forum aufrechterhalten?

Beitrag  Flügelchen am Fr 11 Jul 2014 - 21:22

Hallo!

Ich habe das hier jetzt erst gelesen und fände es auch sehr schade, wenn das Forum schließt. Ich bin regelmäßig hier und weiß, dass wir hier Leser haben, die mit-lernen und mit-wachsen, wenn sie auch nicht aktiv schreiben.
Auch denke ich, dass die Entwicklung in Sachen karmischer Liebe wellenförmig stattfindet. Na, im Moment scheint zwar eher Ebbe zu sein, aber davor war ja eher Flut....kurzum: ich glaube nicht, dass die DS-Thematik nicht mehr aktuell ist.

 egerg 
avatar
Flügelchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 09.09.13

Nach oben Nach unten

Re: Forum aufrechterhalten?

Beitrag  Mimikri am Mo 14 Jul 2014 - 19:49


Danke lieber Andy  knuddel 

Du hast immer noch sehr sehr viel dazu beizutragen. Zeitmangel...ja darunter " leide " ich auch gerade, daher kann ich Dein Lautdenken verstehen , aber ein DICKES DANKE das Du weiter machst  knuddel knuddel knuddel iujh iujh iujh iujh 

Liebgrüße Mimi

_________________
„Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.“
Mahatma Gandhi
avatar
Mimikri

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 14.12.11

Nach oben Nach unten

Re: Forum aufrechterhalten?

Beitrag  KleineFee am Di 15 Jul 2014 - 12:09

Hallo Zusammen und Allerseits!

Bin auch mal wieder da, wo ich doch in den letzten Monaten mich habe eher sehr selten eingelockt.

ERst jetzt wieder habe ich das Bedürfnis hereinzu schauen, um zu lesen und die Gedanken über die DS schweifen zu lassen.

Ich fände es schade, wenn dieses Forum schließen würde. Es kommt wieder eine Zeit, da werden wieder mehr hier sich einschalten.
Entweder Ihre Lebensgeschichte zu schreiben oder einfach Trost suchen, indem sie andere Geschichten, Erklärungen, Ratschläge, Gedichte zu lesen.

Leider habe ich auch nicht immer die Zeit. Normaler Weise nur vom Büro aus und dann nur, wenn keiner da ist.

Von Zuhaus besteht eher selten die Möglichkeit.

Mein Mann macht schon Einiges mit mir mit. Engelbücher lesen, Karten legen lassen doch das Thema Seelenverbingung und Dualseele, dazu möchte ihn noch nicht bewegen. Nach 26 Jahren kennt man sich halt.

Nach gut dreiviertel Jahr ohne DS und ohne Begegnung und ohne Gefühlsschübe ist er wieder da bzw. laufen wir uns eher zufällig über den Weg oder er grüßt aus dem Wagen....

Doch nun bin ich soweit, dass ich mir die Frage stelle, gibt es die DS wirklich. Ist es nicht doch irgendwie ein Verliebtsein, was man in jungen Jahren nicht erlebt hat. Es gibt nun Zeiten, wo ich mich schäme und manchmal den Kopf schüttel und denke, wie dumm ich war. Zur Zeit ist er mir "egal" .... oder auch nicht...

Aber fange nun langsam wieder an zurück ins Leben zu kommen.... Schritt für Schritt. Ich denke über viele Begebenheiten nach. Über viele Begegnungen...

Wollte gerade schreiben, dass die Begegnung mit der DS nicht sein musste.... aber im nachhinhein.

Einen Wunsch habe ich: ihm zu begegnen und einfach nur Ruhe spüren.

Lasst dieses Forum bestehen, für diejenigen, die plötzlich sich nur ausheulen wollen oder frei von der Leber weg schreiben wollen, nur mal Lesen wollen....

Die Ratschläge von dem einen oder anderen taten mir richtig gut.

In diesem Sinne

Viel Licht und Liebe
KleineFee

P. S. Könnte sein, dass es wieder dauert, bis ich mich einlogge. ;-)

KleineFee

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 07.11.13

Nach oben Nach unten

Na Sowas?

Beitrag  Jacky am Fr 25 Jul 2014 - 18:41

Hallo ihr Lieben,

habe mich gerade hier angemeldet und nun sehe ich das darüber diskutiert wird diese Forum zu schließen.
Könnt ihr bitte noch eine Weile warten, ich würde gern den ein oder anderen Beitrag lesen, und
bestimmt auch selbst über mich schreiben.
Nun ist meine Geschichte jedoch recht frisch, meine DS, wenn es denn so sein sollte, ist erst seit
Anfang des Jahres bewusst in meinem Leben. Da habe ich nicht so viel vorzuweisen. Dennoch ist
es mir wichtig während schlimmer Phasen einen gewissen Halt zu bekommen, weil natürlich ich, wie
könnte es auch anderes sein, sonst würde ich ja kaum hier schreiben, den Part des "Loslassers"
habe.

Okay prima, las gerade weiter, Thema ist vom Tisch, herzlichen Dank und bis demnächst

Jacqueline

Jacky

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.07.14

Nach oben Nach unten

Re: Forum aufrechterhalten?

Beitrag  SoulCat am Sa 26 Jul 2014 - 22:03

Liebe Jacky

Schön dass du dich hier bei uns angemeldet hast.


Bin schon sehr gespannt auf deine Geschichte, falls du sie mit uns teilen magst.


Alles Liebe

_________________
Du wirst erkennen, daß hier alles nur eine Illusion ist, und daß es hier nichts von Bedeutung gibt.
Du bist hier erst fertig, wenn dich nichts mehr wirklich berührt.
www.soulcat.at
avatar
SoulCat

Männlich
Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 19.02.13

http://www.soulcat.at

Nach oben Nach unten

Re: Forum aufrechterhalten?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten