Was ist der Unterschied zwischen Dual- und Zwillingsseele?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was ist der Unterschied zwischen Dual- und Zwillingsseele?

Beitrag  Admin am Do 29 Mai 2008 - 1:19

t

Admin
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 07.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Was ist der Unterschied zwischen Dual- und Zwillingsseele?

Beitrag  Gast am Mo 2 Jun 2008 - 10:11

Man muss beides sehr deutlich voneinander unterscheiden, denn beide Seelenverwandschaften können sich sehr ähnlich anfühlen. Es gibt jedoch gravierende Unterschiede.

Eine Zwillingsseele muss man sich wie Zwillinge vorstellen. Sie sind sich sehr ähnlich, fühlen eine ungeheure Nähe zueinander, die Zuneigung und Anziehungskraft ist sehr groß. Oftmals findet man diese Menschen auch in einer gemeinsamen Beziehung. Meine Erfahrung mit Zwillingsseelen hat jedoch gezeigt, dass hier auch ein sehr großer Freundschaftlicher Aspekt eine rolle spielt. Ähnlich wie es bei "Geschwistern" nun mal so ist. In der Lernaufgabe steckt also auch immer das Thema Freundschaft drin. Sie unterstützen sich in der eigenen Entwicklung, egal in welche Richtung diese geht, was den Freundschaftsaspekt unterstreicht. Die Ziele der einzelnen Partner können hier unterschiedlich sein. Meistens sind Zwillingsseelenpartnerschaften nicht so leidvoll wie Dualseelenverbindungen.

Dualseelen kann man sich wirklich am ehesten so vorstellen wie eine Seele, die in zwei Hälften geteilt wurde. Die Nähe, Anziehungskraft und Zuneigung ist größer als die bei einer Zwillingsseele. Auch wenn die Zwillingsseele dem wohl noch am nächsten kommt. Trotzdem ist sie bei einer Dualseele deutlich höher. Verstehen und deutlich unterscheiden kann man das wohl erst selbst, wenn man beides erlebt und erfahren hat. Bei den Dualseelen spielt das Thema Freundschaft keine Rolle. Sie ist eher hinderlich. Hier geht es nämlich um das Thema "Wahre Liebe". Auch zu sich selbst. Das Ziel einer Dualseele ist die Vereinigung, was aber nur geschehen kann, wenn man die Lernaufgaben bewältigt sind, während bei Zwillingspaaren gemeinsam gelernt werden kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was ist der Unterschied zwischen Dual- und Zwillingsseele?

Beitrag  Gast am Di 3 Jun 2008 - 15:51

Ich mag noch etwas zum Thema Dualseele schreiben. Ich kenne ein Dualseelenpaar, ich habe einige Seminare bei ihnen gemacht. Die beiden sind nach etlichen Hürden und Schwierigkeiten (er war verheiratet mit Haus und Kindern, sie war auch in einer Beziehung, sie lebten hunderte Kilometer voneinander entfernt) vor drei Jahren zusammen gekommen und wollen bald heiraten. Die Partnerschaft ist nicht einfach, es gibt auch viel Streit, ein paarmal standen sie kurz vor dem "aus". Aber wenn ich mit den beiden zusammen bin, ist diese große Liebe zwischen ihnen zu spüren.
Bei Dualseelenpaaren scheint viel über den Augenkontakt zu laufen. Wenn ich meinem Dual in die Augen gesehen habe, war es, als ob die Zeit stehen bleibt. Man versinkt förmlich in den Augen des anderen.

Und ich glaube auch, dass Dualseelen nicht zusammen geführt werden, um nur eine glückliche Beziehung zu leben. Ich glaube, sie sollen auch etwas Gutes für andere Menschen tun, zusammenarbeiten.

Soweit sind mein Dualseelenliebster und ich noch nicht. Irgendwann wird´s soweit sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was ist der Unterschied zwischen Dual- und Zwillingsseele?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten