Forum der karmischen Verbindungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spiegel und das eigene Drehbuch

Nach unten

Spiegel und das eigene Drehbuch Empty Spiegel und das eigene Drehbuch

Beitrag  bine Mi 20 Jul 2011 - 20:36

Hallo!
bin jetzt auch noch über die Gesetzte der Spiegelung gestolpert und der Möglichkeit, in der vollen Selbstverantwortung der eigenen Gefühle, die andere in mir selber auslösen, mein eigenes Drehbuch für mein Leben gestalten zu können.

Hab dazu 2 Bücher:

Der Herzmagnet: Darin geht es überwiegend um das Spiegelverhalten der Außenwelt für einen selber und die Möglichkeit, der damit verbundenen eigenen Entwicklung.

The Secret (von Rhonda Byrne): Berichtet über die Erfahrungen im Selbstversuch, das eigene Drehbuch "Leben" zu gestalten. Ist auch ein Mutmacherle, das Leben selbst in die hand zu nehmen.

Wenn's schon jemand kennt oder gelesen hat, würde ich mich riesig über einen Austausch freuen; meine Autorenqualität ist verbesserungsbedürftig....

Ganz herzlichs Grüßle,
Bine

bine
bine

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 287
Ort : SHA
Anmeldedatum : 13.06.11

Nach oben Nach unten

Spiegel und das eigene Drehbuch Empty Re: Spiegel und das eigene Drehbuch

Beitrag  Gast Fr 22 Jul 2011 - 13:08

Hallo bine,

von ~the secret~...habe ich schon einiges gelesen im web...und bei youtube....einge trailer gesehen....aber so richtig weiss ich gar nicht um was es geht...
..viell.magst du ...darauf hier noch mal näher eingehen...würde mich sehr darüber freuen... Laughing

liebevolle grüsse sunny
ambra

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spiegel und das eigene Drehbuch Empty Re: Spiegel und das eigene Drehbuch

Beitrag  bine Fr 22 Jul 2011 - 14:26

Hallo blue.ambra!
Ich starte jetzt mal einen Versuch - hab mir verkniffen, nochmal die Zusammenfassung durchzulesen, um relativ frei in meiner Wortwahl zu bleiben:

"The Secret" - das Geheimnis, wie Leben funtioniert. An anderer Stelle ist Schnucke schon mal darauf eingegangen, die Energie folgt den Gedanken. Worauf ich meinen Focus ausrichte, auf das was ich WILL, wird darin in verschiedenen Situationen und Erfahrungsberichten dokumentiert.
Es ist mehr ein Doku-Buch (weniger wie Mary, das ja in Romanform geschrieben ist).
An mir hab ich bemerkt und in meinem Umfeld immer noch am beobachten, dass ein Strickmuster besteht, dass wir wissen , was wir NICHT WOLLEN, und damit der Focus weiterhin auf Mist ausgerichtet ist. In dem Buch wird schön beschrieben, worin der Unterschied besteht zu "wollen" und "nicht wollen".

Ich nenn hier ganz gern, im Vergleich ein Restaurantbesuch. Dort ist jeder in der Lage zu sagen was er will - oder hast Du schon erlebt, dass die ganze Speisekarte im Ausschlussverfahren genannt wird? Ich willl keine Pizza, keine Tomatensauce, keinen Champagner... ??? lol!

In dem Buch kommen auch verschiedene Motivationstrainer mit ihren Erfahrungen zu Wort. Ebenso war es der Autorin, die dazu auch ein Filmteam motiviert hat, erst nach eigenem Erfolg dieses Geheimnisses in der Andwendung, eine Doku darüber zu drehen und dieses Buch zu veröffentlichen.

Als Fazit fällt mir jetzt ein: Eine Gebrauchsanweisung, wie das Leben zum Wunschkonzert werden kann!

Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig helfen.
Herzlichs Grüßle, Bine
bine
bine

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 287
Ort : SHA
Anmeldedatum : 13.06.11

Nach oben Nach unten

Spiegel und das eigene Drehbuch Empty Re: Spiegel und das eigene Drehbuch

Beitrag  Gast Fr 22 Jul 2011 - 14:51

Hi bine,

liest sich interessant .. egerg
Positives denken...und wünschen...in der....~ich-habe/bin-form-sein~...so habe ich meinen umzug gemagnagt.....da habe ich vieles erreicht...was
eigentlich...vom normalen denken nicht hätte sein können
Möchte jetzt mal die beiden bücher zu ende lesen...und dann mal sehen...wäre viell.noch mal was für mich..weil ich wieder mal drüber ~stolpere~ Wink

..vielen lieben dank bine... knuddel

liebevolle grüsse sunny
ambra

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spiegel und das eigene Drehbuch Empty Re: Spiegel und das eigene Drehbuch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten