Forum der karmischen Verbindungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unser Leben auf Eis legen

Nach unten

Unser Leben auf Eis legen Empty Unser Leben auf Eis legen

Beitrag  Gast So 13 Nov 2011 - 13:15

Das hab ich mal von einer Beraterin zugemailt bekommen und fands recht gut:

Unser Leben auf Eis legen

Wir sollten uns davor hüten, unsere Bedürfnisse auf Eis zu legen oder darauf
zu warten, dass ein anderer uns Erfüllung bringt, unser Leben verbessert. Es
wäre verfehlt, zu erwarten, dass ein Mensch absolut unseren
Wunschvorstellungen entspricht. Das führt zu Ressentiments, Feindseligkeit,
ungesunder Abhängigkeit und einem Chaos, das wir später wieder bereinigen
müssen.

Wenn wir eine bestimmte Beziehung ins Auge fassen oder mit unserer
Entscheidung in einer Beziehung noch etwas warten wollen, sollten wir in der
Zwischenzeit unser Leben auf ganz normale Weise fortsetzen. Das kann schwer sein. Es erscheint uns natürlicher, unser Leben auf Eis zu legen, dann nämlich, wenn wir an Co-Abhängigkeitsüberzeugungen festhalten: *Dieser Mensch kann mich glücklich machen ... * Ein bestimmter Mensch muss etwas Bestimmtes tun, damit ich glücklich werde ..*

Solches Denken setzt unsere ohnehin geringe Selbstachtung herab, nährt
Selbstzweifel und fördert unsere Neigung, uns selbst zu vernachlässigen.
In eine solche Situation geraten wir aus verschiedenen Gründen; etwa dann,
wenn wir auf einen Brief oder auf Arbeit warten, auf einen Menschen oder auf
ein Ereignis. Wir brauchen unser Leben nicht auf Eis zu legen. Damit schaden wir uns nur
selbst. Führen Sie Ihr Leben weiter. Nehmen Sie das Leben so, wie es ist,
einen Tag nach dem anderen.

Gibt es etwas, das ich jetzt tun kann zu meinem eigenen Wohl - um mein
Selbstwertgefühl zu steigern, um meine Bedürfnisse in angemessener, gesunder
Form zu befriedigen? Wie kann ich meine innere Stärke geltend machen, damit ich sorgsam mit mir selbst umgehe, ungeachtet dessen, was ein anderer tut oder nicht tut?
Was geschieht, wenn ich mich von den Abhängigkeiten befreie und damit
anfange, Sorge für mich selbst zu tragen?

Manchmal erhalten wir die gewünschte Antwort sofort. Dann wieder müssen wir
eine Weile warten. Manchmal klappen die Dinge nicht so, wie wir es uns
erhofft haben. Aber sie wenden sich stets zum Guten, und das Resultat ist
meist besser, als wir erwartet haben.
Unterdessen haben wir bewiesen, dass wir uns selbst liebevoll begegnen; denn wir haben unser eigenes Leben geführt und anderen die Kontrolle darüber entzogen. Diese Haltung kommt uns zehnfach zugute, da wir es - wenn wir uns selbst wirklich lieben - unserer Höheren Macht und anderen Menschen freistellen, uns die Liebe zukommen zu lassen, die wir wünschen und brauchen. Unser Leben auf Eis zu legen, um ein Ereignis, ein Resultat herbeizuführen, ist der falsche Ansatz. Damit machen wir uns lediglich unglücklich, da wir
uns vor dem Leben verschließen.

Heute will ich mich, wenn nötig, dazu zwingen, mein Leben zu leben. Ich
werde in meinem eigenen Interesse und in einer Weise handeln, die die Liebe
zu mir selbst widerspiegelt. Wenn ich mein Leben in die Hände eines anderen
Menschen, nicht meiner Höheren Macht gelegt habe, werde ich es mir zurückholen. Ich beginne, für mich selbst einzustehen, selbst wenn mir das unangenehm ist

Aus: "Kraft zum Loslassen" von Melody Beattie
http://www.amazon.de/Kraft-zum-Loslassen-T%C3%A4gliche-Meditationen/dp/3453047656/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321187015&sr=8-1

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unser Leben auf Eis legen Empty Re: Unser Leben auf Eis legen

Beitrag  Gast So 13 Nov 2011 - 14:21

....danke liebe schnucke.... knuddel ..

...dem ist nix mehr hinzuzufügen....

...ich bin auch gerade voll in dem prozess....drin...

....mich hat vor einigen tagen eine e-mail erreicht...die auch einiges bei mir gerade bewirkt... Very Happy ...

....und ich kann diese zeilen sehr gut annehmen..jetzt....

...es geht nicht von heute auf morgen....

...aber ich mache mir bewusst gedanken darüber.... Very Happy


sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unser Leben auf Eis legen Empty Re: Unser Leben auf Eis legen

Beitrag  Gast So 13 Nov 2011 - 15:04

Freut mich Very Happy
Ich denke, diese Zeilen verlieren nicht an Gültigkeit. Ich hab sie vor mehreren Jahren gemailt bekommen und da sieht man mal wie lange es manchmal dauert, bis man gewisse Dinge wirklich verinnerlicht hat und auch umsetzen kann, was ja das Wichtigste ist, verstehen tut man ja vieles, aber es auch praktisch umzusetzen, da hängt es ja bei den meisten.

Ich hab bei mir nur immer wieder gemerkt, dass ich mich egal um wen oder was es sich handelt, dazu neige, mich selbst aufzugeben und auf was anderes oder jemand anderes zu fixieren, statt auf mich selbst. Und da sich das gerade so schön auflöst, ist mir dieser Text wieder eingefallen und ich dachte mir einfach mal, ich stelle ihn hier rein, weil er vielleicht auch anderen hilft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unser Leben auf Eis legen Empty Re: Unser Leben auf Eis legen

Beitrag  Gast So 13 Nov 2011 - 15:09

Schnucke schrieb:

Ich hab bei mir nur immer wieder gemerkt, dass ich mich egal um wen oder was es sich handelt, dazu neige, mich selbst aufzugeben und auf was anderes oder jemand anderes zu fixieren, statt auf mich selbst.


...das kenne ich nur all zu gut....

..torsten kann ich mittlerweile sooo toll los lassen....

....aber bei chris...ich klammer und klammer... Rolling Eyes ....aber auch werde ich packen.... egerg ...


...habe den text...gleich mal als notiz bei mir auf fb gepostet.... Wink ....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unser Leben auf Eis legen Empty Re: Unser Leben auf Eis legen

Beitrag  Gast So 13 Nov 2011 - 15:20

Ja supi, je mehr Leute es lesen, umso besser, denn es betrifft viele.
Und klar ist es mit anderen leichter sie loszulassen als mit dem SP/KP/Herzensmann, aber bei mir geht es mit meinem SP mittlerweile auch schon recht gut und wie auch schon oft geschrieben, was ich schaffe, schaffen auch andere Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unser Leben auf Eis legen Empty Re: Unser Leben auf Eis legen

Beitrag  Traumtänzerin Di 30 Jul 2013 - 10:54

Danke für diese tollen hilfreichen Worte!Ich hatte mein Leben auch für einige Monate auf Eis gelegt-es war die Hölle!!!Ich drehte mich im Kreis-einem Teufelskreis.Irgendwann sagte mir ein Freund:"wenn ich in einer bestimmten Situation bin,die mir nicht gefällt und die ich nicht ändern kann,dann wird sie dadurch nicht besser,wenn ich traurig bin.Die Situation bleibt die gleiche,ob ich nun trauere oder nicht".Das hat mir zu denken gegeben,er hatte recht...Und langsam begann ich,wieder zu leben,all das Wunderschöne zu geniessen,was ich habe und mich nicht nur auf das zu konzentrieren,was mir fehlt.Vor allem bin ich dankbar für diese wundervolle Begegnung mit IHM,auch wenn wir diese Liebe nicht leben können,sie bleibt in unserem Herzen...

Traumtänzerin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.07.13

Nach oben Nach unten

Unser Leben auf Eis legen Empty Re: Unser Leben auf Eis legen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten