Forum der karmischen Verbindungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie löse ich meine Ego auf ? Wie transformiere ich mein Ego ?

Nach unten

Wie löse ich meine Ego auf ? Wie transformiere ich mein Ego ? Empty Wie löse ich meine Ego auf ? Wie transformiere ich mein Ego ?

Beitrag  Spegel Fr 28 Sep 2012 - 1:19

Einige von euch werden den Weg in die Selbstermächtigung eingeschlagen haben.
Da es dazu gehört, sein Ego aufzulösen, gebe ich hier mal ein paar Tipps.

Das Ego ist ein genialer...Verwandlungskünstler. Es zieht sich gerne das Gewand des Guten an, um nicht entdeckt zu werden.
Es nutzt gerne Sprüche wie…ein Auf und Ab im Leben gehört doch dazu…eine Partnerschaft ohne Streit, ist keine Partnerschaft…ich will ja nicht lästern aber…ach, so ein bisschen lästern, schadet doch keinem….das hat der doch verdient.…ich mein es doch nur gut mit ihm.... usw.

Das Ego versucht die Dinge schönzureden, damit es einem selbst nicht auffällt, was man da macht.

Wenn man sich selbst dabei ertappt und sich in diesem Moment sagt..ne, dass brauche ich nicht. Ich muss nicht lästern um mich gut zu fühlen…ich weiß, dass es auch ein Leben voller Glückseligkeit geben kann…ich weiß, dass man in einer Partnerschaft die Dinge auch vernünftig regeln kann. Mein Partner muss nicht immer meiner Meinung sein. Ich weiß, dass keiner etwas schlechtes verdient hat..dann löst sich das Ego immer mehr auf.

Ein Ego erkennt man auch an den Emotionen. Gefühle von Neid, Hass, Eifersucht sind ganz klar dem Ego zuzuordnen.
Lösen kann man das Ego, indem man sich fragt…wieso habe ich diese Gefühle. Wieso habe ich Hassgefühle für einen anderen Menschen….Wieso bin ich Eifersüchtig…
Meistens merkt man dann selbst, dass diese Gefühle keinem etwas bringen, sondern nur Schaden anrichten. Wenn man immer auf sich achtet, wenn diese Gefühle aufkommen, wird man auch die Lösung finden.
Diese Gefühle müssen nicht unterdrückt werden…sie müssen nur angenommen werden und hinterfragt werden.

Das Ego hat aber noch mehr Tricks auf Lager, die ihr aber auch selbst erkennen werdet, wenn ihr einen großen Teil des Egos tranaformiert habt.

Diesen Text habe ich nur für Menschen geschrieben, die in die Selbstermächtigung gehen wollen.
Wenn jemand mit sich zufrieden ist, so wie es ist…auch mit Gefühlen von Eifersucht oder ähnlichem, ist dies vollkommen OK.
Dieser Text soll nicht das Gefühl vermitteln, dass alles andere negativ wäre.
Wichtig ist, dass jeder für sich, auf seine Art glücklich wird ♥

Walter Müller 07.09.2012

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Spegel
Spegel

Männlich
Anzahl der Beiträge : 773

Nach oben Nach unten